Skip to content

Mein Rennmoped

Auf und Weiterbau meines Rennmoped

Archive

Category: News

Hi

Heute hat MoTeC eine neue Softwareversion für die MXXX Serie freigegeben (V3.51U2). Die wohl wichtigste Neuerrung ist, das man jatzt ein GPS Modul über RS232 auch an die ECU anschliessen kann. Leider ist der Speicher in der ECU sehr begrenz (512kb bis 4 MB), so das sich mir der Nutzen dieser Funktion nicht ganz erschließt.

Gruß Thorsten

Nachtrag 26.6.2009
Habe Heute mit Thorsten Durbahn telefoniert und der hat mir einen wirklich guten Grund genannt für was dieses Feature gut ist. Es gibt allen mit einem alten ADL die möglichkeit GPS zu nutzen. mann schließt das GPS via RS232 an die ECU an und schreibt sich einen Custon CAN mit dem man die Daten an das ADL sendet nun kann mann diese Daten im ADL (viel mehr speicher) loggen und sie sich im I2 Std. und Pro. anschauen.

Nachtrag 17.7.2009

Leider hat Thorsten Idee nicht funktioniert, es leigt aber nur an der Software und nicht an der Hardware. Vieleicht hat MoTec die Idee ja aufgegriffen und erweitert ihr Auswertungsprogramm.

Bin echt mal gespannt was die erst reisen wenn die Neuen M1 Serie von ECU’s auf den Markt ist.

Gruß Thorsten

 

Motec news